Sunday 27 October 2013

lulustein




Lulus Debüt bezieht sich auf eine Legende: Napoleon III. nahm seinen Sohn Lulu mit 14 Jahren auf den Feldzug mit, auf dass er das Kriegshandwerk von der Pike auf lerne. Er solle frühzeitig seinem großen Ahnen folgen, damit, wie der Vater hoffte, aus dem kleinen Napoleon einmal ein großer werde. In Saarbrücken, in Feindesland, angelangt, stießen die beiden zum ersten Mal auf Widerstand. Napoleon meinte zu seinem Sohn Lulu, dass es nun Zeit für die erste Lektion sei, das Abfeuern einer Kanone. Diese bestand Lulu dann auch sehr gut. Die Ausbildung konnte dann allerdings nicht weiter gehen, weil danach zurückgegangen wurde. Daher konnte Lulu die soldatische Ausbildung nicht abschließen, was dann auch als Grund angenommen werden dürfte, dass er eines so jähen Todes in Afrika sterben musste

No comments:

Post a Comment